Deutsch Langhaar

Uri vom Lönsstein

Uri vom Lönsstein (*15.02.2008 - ✝07.05.2022)

Wurfdatum:
15.02.2008
Geschlecht:
Rüde
Zuchtbuch-Nr:
69/08
HD:
HD-A
/
OCD:
/
ED:
Fellfarbe:
Dunkelschimmel
Augenfarbe:
mittel
Gewicht:
41 kg
Größe:
69 cm
laut:
Laut fraglich
Zuchtschauergebnis:
sg, sg, sg

Prüfungen

Punkte: bestanden
Bescheinigung über die Zusatzfächer nachbestandener HZP. Folgende Prüfungsfächer sind Bestandteil dieser Prüfung:
1. Schweißarbeit (Übernachtfährte - 40mm)
2. Gehorsam
3. Freiverlorensuche und Bringen von Federwild.
Punkte: 177
; Laut fraglich
Punkte: 67
; stumm

Leistungszeichen

Keine Angaben

Uri kam im April 2008 zu uns. Wir holten ihn aus dem Zwinger vom Lönsstein von seinem Züchter Eckard Went in Hermannsburg ab. Wir haben ihn auf die Prüfungen VJP, HZP, JEP und VGP vorbereitet, wobei er die VGP leider nicht bestanden hat.

Uri war im Haus ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund, welcher die letzten zwei Jahre jagdlich sein Altenteil genießen durfte. Jagdlich hervorzuheben waren seine Wasserpassion, seine Arbeit nach dem Schuss beim Verlorenbringen und auf der Schweißfährte.

Auf dem Hof und im Haus war Uri der Liebling der Kinder und der Postboten und Lieferdienste, da er immer für Streichel- und Kuscheleinheiten und kleine Leckereien zu haben war.

Ahnen­tafeln

Bilder des Hundes

Bilder­galerie