Deutsch Langhaar

Filou vom Stellfelde

Filou vom Stellfelde (*12.11.2000 - ✝15.10.2013)

Wurfdatum:
12.11.2000
Geschlecht:
Rüde
Zuchtbuch-Nr:
513/00
HD:
HD-A
/
OCD:
OCD-Frei
/
ED:
ED-3
Fellfarbe:
braun mit weißem Brustfleck
Augenfarbe:
mittel
Gewicht:
35 kg
Größe:
61 cm
laut:
Laut fraglich
Typ: g
Form: g
Haar: g

Prüfungen

Punkte: Sw II. Preis
Punkte: 65
; Laut fraglich

Leistungszeichen

Sw II.
-
Verbandsschweißprüfung
Keine Angaben

Filou kam Anfang 2001 zu uns. Wir holten ihn aus dem Zwinger vom Stellfelde von seinem Züchter Eike Behrens in Ribbesbüttel ab. Wir haben ihn auf die Prüfungen VJP, HZP und JEP vorbereitet, wobei er die HZP leider nicht bestanden hat.

Filou war ein sehr ruhiger und ausgeglichener Jagd- und Wachhund, welcher im Herbst 2013 leider von uns gegangen ist. Jagdlich hervorzuheben war seine Arbeit nach dem Schuss auf der Schweissfährte. Ansonsten war er durch seine ED-Erkrankung in seiner Bewegung beeinträchtigt, wobei dies durch eine Operation zwar besser geworden war, aber nicht ganz behoben werden konnte.

Auf dem Hof und im Feld/Wald war Filou ein lieber und treuer Begleiter bei allen täglichen Dingen.

Ahnen­tafeln

Bilder des Hundes

Bilder­galerie

weitere Hunde