A-Wurf erfolgreich auf der VJP

von | 09.04.2023 | A-Wurf

Alva und Aila vom Ossenboy haben sich zu tollen jungen Jagdhunden entwickelt und zeigen sehr gute Anlagen. Diese sehr guten Anlagen konnten Alva und Aila auf verschiedenen Verbandsjugendprüfungen (VJP) bestätigen. Alva konnte bereits am Samstag den 25.03.2023 in den Revieren um Woltorf bei Peine auf der VJP der DL-Gruppe Nordwest ihre bisher gezeigten Leistungen bestätigen. Lediglich in der Suche gab es 9 Punkte, da Alva sehr führerbezogen arbeitet und nich so weit geht. Dies soll später im jagdlichen Alltag aber kein Nachteil sein. Bei dem guten Hasenbesatz konnte auch der Sichtlaut festgestellt werden. Insgesamt hat Alva die VJP in den Revieren um Woltorf/Peine mit sehr guten 69 Punkten und dem 3. Platz von 8 Hunden bestanden.

Aila vom Ossenboy hat am Ostersamstag den 08.04.2023 in dem Revier Kemberg auf der VJP der DL-Gruppe Sachsen-Anhalt erfolgreich abgeschnitten. Bei der Spurarbeit konnte Aila sogar 11 Punkte erzielen und alle anderen Fächer im mittleren sehr gut absolvieren. Dies hat insgesamt zu 72 Punkten und dem 2.Platz von 9 Hunden bei der VJP in Kemberg geführt. Dabei konnte bei Aila neben dem Sichtlaut auch der Spurlaut festgestellt werden. Eine tolle Leistung, was Hoffnung auf mehr macht.