Wir erwarten Welpen – Raikas Deckakt mit Olli von Alt-Hümmling war erfolgreich

von | 15.02.2022 | A-Wurf, Raika von den Horstbüschen, Wurfplanung

Die Trächtigkeitsuntersuchung mittels Ultraschall durch den Tierarzt am Montag den 15.02.2022 war positiv: Raika ist tragend! Der berechnete Wurftermin ist der 20. März 2022.

Damit sind die beiden Deckakte am 16.01.2022 und am 18.01.2022 mit dem kapitalen Rüden Olli von Alt-Hümmling zum Glück erfolgreich gewesen. Das agile Auftreten und das makellose, dichte Haarkleid belegen, dass es sich bei Olli um einen voll im Jagdbetrieb stehenden Jagdhund handelt. Besonders beeindruckend ist für uns aber das einwandfreie, ruhige und souveräne Wesen von Olli.

Raika hat schon ein wenig an Gewicht zugelegt. Die Trächtigkeit deutet sich auch durch ein kleines Bäuchlein an. Die ersten Vorbereitungen sind getroffen: Die Wurfkiste steht im Büro und Raika liegt immer häufiger darin. Verschiedenfarbige Halsbänder für Welpen liegen auch bereit, ausserdem Waage, Rotlicht, usw. … Ein wenig Geduld ist aber noch angesagt. Aber die Vorfreude ist – insbesondere bei den Kindern – riesig.

 

Bilder­galerie