Raikas erste Welpen sind da

von | 25.03.2022 | A-Wurf, Raika von den Horstbüschen

Wie freuen uns über zwei gesunde Welpen (Hündinnen). Am frühen Morgen des 24.03.2022 ging es endlich los und der erste Welpe wurde geboren. Noch etwas unbeholfen, aber sehr instinktsicher hat Raika den Welpen aus der Fruchthülle befreit und die Nabelschnur getrennt. Der Welpe wurde von Raika sehr liebvoll beleckt und wollte sogleich an die Milchbar. Danach hat es leider eine längere Zeit gedauert, bis ein weiterer Welpe (Rüde) tot zur Welt kam. Auch die beiden nächsten Welpen (Hündinnen) wurden tot geboren. Dann kam zum Glück aber noch ein weiterer gesunder Welpe (Hündin) zur Welt, welchen Raika fast schon routiniert aus der Fruchthülle befreit, von der Nabelschnur getrennt hat und trocken geleckt hat. Mit ein klein wenig Unterstützung hat auch dieser Welpe die Milchbar angenommen. Leider kam dann noch ein Welpe (Hündin) tot zur Welt. Zur Sicherheit haben wir Raika röntgen lassen, wobei festgestellt wurde, dass keine weiteren Welpen mehr in Raikas Bauch sind. Somit bleibt es bei zwei gesunden Hündinnen, welche uns über den Verlust der vier toten Welpen hinweg bringen werden und bereits vergeben sind. Mit großem Bedauern müssen wir daher den anderen Interessenten diesmal leider absagen.